Leserbrief im Starnberger Merkur vom 6. Oktober 2003

Meinung Briefe an die Redaktion

Das geht nicht gut

"Warzeichen im Blick"
vom 27. September


   Es ist für uns alle erfreulich, wenn sich auch junge Menschen Gedanken über unsere Stadt machen und kreativ tätig werden. Herr Beigel jun. hat Pläne, Starnbergs Schlossberg zu verschönern. Aber aufgepasst, Herr Beigel: Die Amtstunnel-Befürworter planen nämlich am Schlossberg ihren Abluftkamin für Abgase aus der Autoröhre zu errichten. Dann einfach den Abluftkamin weiter südlich Nähe Schlossgarten und St.-Josef-Kirche rücken. Vorsicht, Vorsicht, das geht garantiert nicht gut,

nur 69 Meter entfernt von unseren Kindern in der Schlossbergschule einen Abgas spuckenden, lärmenden Abluftkamin zu bauen. Frau Barbara Frey, Stadträtin und zuständige Schulreferentin, wir da nicht mitmachen, um die Gesundheit der Kinder nicht zu gefährden. Alle Eltern und Kinder werden ihr dafür dankbar sein.
   Alternative: Längsentlüftung des Tunnels. Das Problem wird nur verlagert auf das von der Tunneleinfahrt rund 40 Meter entfernte Gymnasium und Wohnhochhaus.

Alfred Rimmele
Starnberg